Typisch für Rheinhessen?

Das sind wohl die ausgelassenen Weinfeste, die über die Sommermonate in jedem Weinort entlang des Rheins stattfinden. In geselliger Runde vor den unterschiedlichsten Kulissen heimische Weine probieren – das klingt nicht nur für viele Rheinhessen nach Lebensfreude pur!

Auch wir sind mit unserem Weinstand jedes Jahr auf Weinfesten in der Umgebung vertreten.

Am vorletzten Juliwochenende laden mit uns weitere Nackenheimer Winzer und Vereine zum Weinfest im fröhlichen Weinberg ein. Mitten im Nackenheimer Ortskern beginnt das Fest und erstreckt sich vom pittoresken Rathausplatz bis hoch in die Weinberge. Eine Besonderheit ist die alljährliche Eröffnungsweinprobe vor dem Festwochenende, die mitten in den Weinbergen in der so genannten „Mistkaut“ am berühmten Rheinhöhenweg abgehalten wird.

Eine tolle Atmosphäre herrscht auch im Mainzer Stadtpark, wenn dort am letzten August- und ersten Septemberwochenende der Mainzer Weinmarkt stattfindet: zwischen Bäumen auf einer Wiese sitzen, der Live-Musik lauschen und über den Künstlermarkt im Rosengarten schlendern – am besten bei einem guten Glas Wein. Wir freuen uns, Sie auch in Mainz an unserem Weinstand begrüßen zu dürfen!

Benutzer1Mit dem Weinstand unterwegs